Qualität seit 1948

Noch immer wie bei Opa...

Seit 1948 besteht der Familienbetrieb Bäckerei Konditorei Übele. Familiengründer war Bäckermeister Friedrich Übele Senior. 1978 übernahm Friedrich Übele Junior die Bäckerei. Die Nachfrage nach den guten Aspacher Brotspezializäten wurde immer stärker, so dass die Produktionsräume laufend erweitert werden mussten.

...Leidenschaft die man schmecken kann

Die weitere Expansion und die Zukunftsausrichtungen machten den Neubau im Forstboden notwendig. Die neue Backstube wurde 1996 eingeweiht. Ein nach neuesten Gesichtspunkten gebauter und den strengen Hygienerichtlinien entsprechender Backbetrieb mit hellen und freundlichen Arbeitsplätzen war entstanden.

Im Vordergrund steht nach wie vor die handwerkliche Qualität der Backwaren. Stolz ist man im Hause Übele auf die leistungsfähige Konditorei, die täglich eine große Vielfalt an Kuchen, Torten und Feinbackwaren zaubert. Mit eigenen Lieferfahrzeugen versorgt man täglich die eigenen Filialen und weitere Abnehmer in Handel und Gewerbe im Umkreis von ca. 40 km. Die Bäckerei Übele beschäftigt derzeit rund 230 Arbeitnehmer und ist auch Ausbildungsbetrieb für derzeit drei Azubis.

Gutes bewahren und
innovativ backen

Gutes bewahren und innovativ backen

Backwaren bei denen Gesundheit und Qualität im Vordergrund stehen

Backwaren bei denen
Gesundheit und Qualität im
Vordergrund stehen

Aktuell geht die familiengeführte Backstube in die dritte Generation über. Mit dem Bau eines neuen Drive-In geht die Familie Übele mit ihrem Unternehmen große Schritte in Richtung Zukunft. Trotz der rund 230 Mitarbeiter und einer Vielzahl an Filialen wird auch heute noch immer gebacken wie bei Opa Friedrich.

2021
2021
2000-2019
1995
1978
1948
Drive-In2
In Aspach eröffnet das neue
Café mit Drive-In
dritte generation
Der Betrieb geht in die 3. Generation.
Tochter Anna Übele wird Teil
der Geschäftsführung.
Uebele-Ueber-Uns-Filialennetzwerk
Stetiger Ausbau des Filialnetzes
Produktionsbau_Großaspach1-NEU
Bau Produktionshalle Großaspach
chris-liverani-9cd8qOgeNIY-unsplash
Übernahme Friedrich Übele Junior
Gründung des Betriebs von
Friedrich Übele Senior